BI-Treffen etablieren sich


Auf dem BI-Treffen am 22.08.2019 in Bernsen waren um die 100 Interessierte und Mitmacher erschienen! Es fand wieder ein reger Austausch von Informationen, Aktionen und Ideen statt. Erneut wurden Arbeitsgruppen gebildet, die sich um die Umsetzung der Vorschläge kümmern – denn Mitmachen ist gefragt.
Unser Bürgermeister Kraschewski konnte uns außerdem erneut die volle Unterstützung des Gemeinderates und des Kreistages zusichern. Es finden in den nächsten Tagen und Wochen zielgerichtete Besprechungen statt, um dem Ziel, den trassennahen Ausbau der bestehenden Bahnstrecke gemeinsam zu erreichen, näher zu kommen. Am 14.10.2019 wird unser Bürgermeister mit Vertretern der anderen betroffenen Gemeinden zu Besuch bei Herrn Ferlemann sein. Parlamentarischer Staatssekretär Ferlemann ist im Verkehrsministerium der Beauftragte der Bundesregierung für den Schienenverkehr.

 171 total views,  1 views today

Schreibe einen Kommentar